Was bedeutet es eigentlich, in jede Fensterbank eine Lampe zu stellen?

3 Antworten

Hallo AndreasD1804!

Vielleicht hat jemand die Lampen auf den Fensterbänken mit einer Zeitschaltuhr versehen, die dafür sogt, dass die Lampen abends um eine bestimmte Zeit angeschaltet werden. Vielleicht ist dieser Mensch schlecht zu Fuß, oder er liebt technische Spielereien.

Ich schalte meine Lampen lieber per Hand ein, da ich noch mehr Elektrik oder Elektronik im Moment nicht möchte und das Einschalten für mich kein Problem ist. Außerdem brauche ich die Lampen auch zu verschiedenen Uhrzeiten.

LG

gufrastella

AndreasD1804 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:14

Soweit, so klar. Mache ich selbst auch. Aber nur ohne Lampe in meiner Fensterbank.

gufrastella  21.03.2025, 18:31
@AndreasD1804

Tja, warum nicht auf der Fensterbank? Meine Lampe steht auch auf der Fensterbank, da stört sie nicht und beleuchtet das, was ich beleuchten möchte.

AndreasD1804 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:43
@gufrastella

dann bin ich wohl zu (sehr) egoistisch. Ich möchte elektrisches Licht nutzen, für mich...

Hallo AndreasD1804,

vielleicht um potentiellen Langfinger zu vermitteln, dass das Haus nicht unbewohnt ist, außerdem ist es gemütlich und mit einer kleinen LED ist auch der Verbrauch überschaubar!

AndreasD1804 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 16:28
vielleicht um potentiellen Langfinger zu vermitteln, dass das Haus nicht unbewohnt ist

Das ist (leider) nur noch zum Teil plausibel. Da schaltet sich das Licht alltäglich zu um 18:30 Uhr ein... Alltäglich, und morgen garantiert auch wieder.

Das bedeutet, dass man das mag.

Ganz besonders mag ich es, wenn vor dem Fenster lange Gardinen sind. Dann wird das Zimmer schön hell, aber man kann von draussen nicht reinsehen.