was bedeutet es direkt----> West Coast Choppers?

3 Antworten

Ein Chopper ist eigentlich allgemein ein tiefergelegtes Fahrzeug (wobei tieferlegen z.B. bei Autos auch bedeuten kann, dass die A,B und C Säule gekürzt werden und das gesamte Dach tiefer gemacht wird). Die Chopper von WCC sind im Prinzip auch "tiefergelegte Motorräder". Der Begriff Chopper ist für solche Motorräder aber auch überall bekannt.

Chopper ist das Motorrad in typischer Harley-Form. Hoher Lenker, tiefer Sitz. West Coast Choppers sind eben Westküsten-Choppers. Eine dt. Übersetzung für "Chopper" gibt es nicht. Ist ein Spezialwort. Das Wort an sich kommt von chop=hacken wg. dem Geräusch des Motors. Ist ja ähnlich beim Hubschrauber und der wird im Jargon auch Chopper genannt.

To chop = hacken, abhacken. Ich denke, es meint einfach die Art des Motorrades, einen Chopper und West Coast Choppers ist einfach der Name der Firma, dass sie Ihre Motorräder an der West Küste der USA bauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_(Motorrad)