Was bedeutet es allgemein, wenn vor der Haustür ein tote Amsel liegt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde denken es bedeutet dass die Nachbarskatze mir ein " Geschenk" gebracht hat ;)

Dass sie vor dir entweder noch niemand gesehen hat oder dass sie jemand zwar gesehen, aber nicht weggeräumt hat...

Es ist Paarungszeit, und die Amseln sind total durch den Wind... generell kann man den Vögeln momentan alles zutrauen... Bei mir ist kürzlich eine Tannenmeise aufs Fenster gekracht, es war gott sei dank nur benebelt, und ich konnte es nach ner halben Stunde wieder freilassen... soviel Glück hatte wohl deine Amsel nicht.

Also, allgemein bedeutet es wenn man zusehr auf Paarung aus ist, kann dass schlimme folgen haben ;)

Es bedeutet nichts. Der Vogel hat sich beim Fliegen vertan und abgestürzt.
Also, nichts Aufregendes. Die Welt wird nicht untergehen oder Ähnliches.

Nebel wäre eine Möglichkeit oder fehlende "Schattenvögel" an größeren Scheiben.

Vielleicht ist der Vogel auch schon im Nachbarsgarten abgestürzt, ist dann mit letzter Kraft bis vor Deine Tür gelaufen, wo er Hilfe holen wollte - und kam dramatischer Weise nicht an den Klingelknopf....