Was bedeutet Endgewicht beim Hundefutter?

2 Antworten

Endgewicht bedeutet das Gewicht, wenn er ausgewachsen ist. Wenn er noch nicht erwachsen ist, ist das schwer, vor allem wenn er nicht reinrassig ist. Solche Tabellen sind aber generell absoluter Müll. Hunde benötigen je nach Auslastung 2-3% von ihrem Körpergewicht bzw. Welpen und Junghunde brauchen mehr. Bei Mistfutter brauchen sie mehr... weil da viele Füllstoffe drin sind und das sollte man halt nicht füttern

Boxer Rüden laut Liste 30-34 kg
Wie waren die Eltern?

Mein Rüde hatte damals in guten Zeiten 32-33 kg. Ging dann leider schnell abwärts. Bauchspeicheldrüse  kaputt. Müsste ihn nach 19 Monaten erlösen