Was bedeutet eine Katze die dich im Traum angreift?

1 Antwort

TRAUMDEUTER

DAS BEDEUTEN IHRE TRAUMSYMBOLE

Traumbedeutung: Katze

Die Katze ist seit jeher ein Symbol für Weisheit. In Träumen werden Katzen ebenso mit Wiedergeburt und Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Wie auch bei einem Traum mit Hunden stehen Katzen im Traum für vielschichtige Bedeutungen, je nach den konkreten persönlichen Träumen und den darin vorkommenden Symbolen.

Liebe und Leidenschaft

Wenn Sie in einem Traum eine Katze sehen, die Sie einfach nicht vertreiben können, dann bedeutet dies in der Traumdeutung, dass Sie gewarnt werden. Achten Sie darauf, wie Ihr Partner sich in nächster Zeit verhält oder ob eine Konkurrentin auf den Plan getreten ist. Wird im Traum eine Katze gestreichelt, so ist dies eine Botschaft, dass Sie gut zu einem Menschen sind, der es auch verdient hat. Es könnte auch sein, dass Sie zu misstrauisch sind, was Ihr Unterbewusstsein Ihnen durch das Symbol der Katze zeigt.

Familie und Freundschaft

Falsche Freunde kündigt ein Traum mit einer Katze an, die Sie entweder gekratzt oder gebissen hat. Sollte eine abgemagerte oder hinterlistige Katze Ihre Wege im Traum kreuzen, so bedeutet dies meist, dass man mit einer schlechten Nachricht rechnen kann. Eine Katze mit ihren Jungen weist oft auch auf ein schlecht erzogenes Kind hin, dass Ihnen möglicherweise Ärger bringen kann.

Job und Finanzen

Träume mit einer Katze, die Sie angreift, kündigen oft jemanden in Ihrem Leben an, der sich an Ihnen bereichern möchte oder Ihnen Ihr Hab und Gut wegnehmen will. Ein Traum jedoch, in welchem Sie es schaffen, eine Katze zu verjagen, deutet auf Ansehen und Reichtum hin.

Gesundheit und Wohlbefinden

Ein Traum, in welchem viele Katzen vorkommen, sagt voraus, dass Sie von treulosen Menschen umgeben sind und sich von diesen trennen sollten. Eine gefleckte Katze steht in der Traumdeutung für leidenschaftliche Gefühle, eine saubere und weiße Katze hingegen weist auf Trauer hin.