Katzenmord kann mann anzeigen?

24 Antworten

Auch ich habe pechschwarze Katzen und die haben mir stets Glück gebracht. Ob Schwarz oder Lila, jedes Tier bringt Glück. Aber ich habe gestern Mein weißer Kater begraben mussen, da ein nachbar ihn erschlagen hatte. und natürlich gehe ich zur Polizei und erstatte Anbzeige gegen Katzenmörder, damit es sich nicht wiederholt, meine anderen kaztzen bleiben am Abend zuhause und kommen nur noch am Tage raus. Der nachbar (im Moment weiß ich nicht wer es war, finde ich noch raus mit mein drittes Auge) der wird es mitsamt tausenfach negativ zurück bekommen...

ja.....wenn es so passiert ist, dann handelt es sich um "sachbeschädigung" und tötung eines wirbeltieres. also ganz fix zur polizei und anzeige erstatten.

Klar kannst du ihn anzeigen.Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Polizei wird ihn nicht bestrafen die haben ja keine Richter-Funktion,...Der normale ablauf wäre du machst ne anzeige es wird aufgenommen er wird dann auch ne aussage machen müssen und der Zeuge auch danach bekommt das die Staatsanwaltschaft und die entscheidet dann ob anklage erhoben wird oder nicht.

aber bedenke das wenn du nen neue Katze kaufst. Kauf ne weiße

ja geh mal zur Polizei und frag mal ob das bestrafbar ist, wenn ja kommt die Polizzei zum Nachbar und nimmt ihn fest.