Kreditoren oder Debitorenbuchhalter?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Debitoren 100%
Kreditoren 0%

2 Antworten

Daran wird man das nicht festmachen können. Es kommt sehr stark auf das Umfeld an, den Geschäftsbereich, die Partner, die Kontenrahmen, die Branche. - und nicht zuletzt den Sitznachbarn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen
Debitoren

Nur Kreditoren oder Debitoren ist ziemlich einseitig, du musst dich um einen Job bemühen bei dem du alles machst Sachbuch, Debitoren, Kreditoren, Abschlüsse.

Irgendwann übernimmt die Debitoren/Kreditoren Arbeit der Computer.

Dann meldest du dich beim Bilanzbuchhalterkurs der IHK an und legst die BiBu-Prüfung ab, erst dann wird der übernächste Job interessanter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung