Was bedeutet nach einem Vorstellungsgespräch folgende Aussage

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das machen die grundsätzlich so. Neutrale Vorgehensweise. Es sind mehrere Bewerber da, alles wird geprüft. Evtl. sind noch Gespräche zu führen, der favorisierte neue Mitarbeiter springt kurzfristig ab usw. Bedeutet also genau das, was Cheffe gesagt hat. Hast noch Chnacen. Gruß Osmond

Der hat bestimmt noch andere Bewerber,und hat sich noch nicht entschieden.

Hallo Gabybraut,

das ist immer unterschiedlich.

Der eine Arbeitgeber mein, wie meine Vorredner schon geschrieben haben einfach, dass sie noch weitere Berwerber/innen haben und melden sich tatsächlich.

Andere aber melden sich danach nie mehr und machen sich so die "Absage" leicht.

Also gehen Sie erstmal davon aus, dass Sie in der kommenden Woche angerufen werden und eine (hoffentlich positive) Nachricht erhalten.

Sollte das nicht der Fall sein, darf man ruhig in der Übernächsten(am besten Ende der Woche) einmal freundlich nachfragen. Wenn man höflich ist, erhält man bei den meisten Firmen auch eine freundliche Antwort.

Aber das muss man für sich selbst entscheiden. Auch hier ist das Empfinden der Arbeitgeber unterschiedlich, ob sie es als Interesse werten oder genervt sind. Ich habe es gemacht, da ich gerne Klarheit haben wollte.

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.

Ich drücke zwar noch die Schulbank - aber ich habe Bewerbung etc. schon durchgenommen.. wenn sie sich nach einer woche nicht melden ist es warscheinlich ne absage

...nicht unbedingt, damit drücken sie eher aus, dass sie sich noch nicht entschieden haben. An deiner Stelle würde ich persönlich noch einmal anrufen und nachfragen, wenn sich bis zum Ende der Woche niemand meldet!