Was bedeutet ein roter punkt auf dem handy oben?

4 Antworten

Kommt auf das Handy drauf an, würde pauschal eher sagen LED Licht das bei Hands aufladen und Benachrichtigungen kommt.

ich habe mal gehört das wenn ein leuchtender Punkt auf dem Handy oder Laptop bei der kamera erscheint, kann es sein das jemand einen durch die kamera beobachtet.

Wer erzählt denn so einen Unsinn? Es mag zwar durchaus technisch möglich sein, andere Leute durch deren Webcam oder Handykamera ohne ihr Wissen zu beobachten, allerdings ist der Sinn dann für den Angreifer, dass das Opfer davon nichts mitbekommt. Eine auffällige LED-Benachrichtigung würde da also keinen Sinn ergeben.

Wahrscheinlicher ist eher, dass eine andere Benachrichtigung die LED rot leuchten lässt – gängig ist hier z.B. ein niedriger Akkustand.

Das ist doch nur wenn das Mobiltelefon am Ladekabel hängt. Also nix aufgenommen werden oder gehakt...

Um auf Nummer sicher zu gehen, alle Apps richtig schließen. TOI TOI TOI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung