Überwacht?Rot blinkend?

2 Antworten

Also das "Ding" was rot leuchtet ist ein Helligkeits Sensor (denke ich aber ich weiß nicht wie dein Handy aufgebaut ist). Wenn du telefoniererst wird das Display schwarz weil es beim telefonieren am Ohr nur stört. Bei Sprachnachrichten sollte das denke ich nicht sein aber vielleicht ist das ein Bug. Das ist bei mir auch so.

Du wirst damit also nicht überwacht!

Das ist -wie Du schon bemerkt hast- der Sensor, der erkennt, ob das Handy am Ohr oder in der Hand ist.
Die Sprachnachricht "hängt" auch nicht, sondern sie wird auf den "Hörer" geschaltet.
Du kannst die Sprachnachrichten nämlich auch mit dem Handy am Ohr abhören (so, wie wenn Du telefonieren würdest), ohne dass alle Welt mithört :-)

Und wie tobsi007 richtig geschrieben hat, schaltet dieser Sensor beim Handy am Ohr das Display (Strom sparen) und die Tasten (kein versehentliches Auflegen, Nummernblock oder Lautsprecher aktivieren) aus.