Was bedeutet ein "befremdliches Gefühl" zu haben?

6 Antworten

Nun, keiner weiß ja genau, was deine Bekannte sich dabei denkt, aber ich denke, dass heißt, dass irgendetwas in ihr zögert. Sie hat also nicht dieses vertraute Gefühl: "Oh prima, wir gehen Essen, freu mich." , sondern etwas macht daraus für sie eine unvertraute Sache.... WAS das ist ist nicht zu klären, kann sein, dass sie sich nicht gerne einladen lässt. Kann sein, dass ihr vllt. grade Streit hattest und sie es für unangebracht hält. Kann auch sein, dass es immer ok war, aber sie plötzlich mehr für dich empfindet und sie das irritiert.... also irgendetwas ist, dass sie das Essen gehen nicht als einfaches Essengehen empfinden kann....etwas an dem Gedanken daran ist ihr fremd/unvertraut...

"Befremdlich" hat eine negative Bedeutung.

Sie hat kompliziert gesagt, dass sie nicht möchte - vermutlich findet sie die Idee seltsam, weil Ihr einander zu wenig kennt, weil Ihr in einer Beziehung zueinander steht, die ein solches Essen nicht rechtfertigt, weil sie Dich als Partner ungeeignet fände,....

Hallo, sie meint damit, dass sie sich bei dem Gedanken etwas verunsichert fühlt. Befremden meint eigentlich, das man erstaunt ist, Etwas ist einem eben fremd. Vielleicht ist ihr aber auch die Bedeutung dieser Formulierung nicht ganz klar und sie wollte dir, möglichst ohne dich zu verletzen, einen Korb geben.

"Befremdlich" heißt eigentlich das man sich nicht richtig wohl bei der Sache fühlt, was mehrere Gründe haben kann. Schwer zu sagen warum er sie sich bei dir eher "unwohl" fühlen würde. Muss nicht heißen dass die Person dich nicht mag, kann wie gesagt mehrere Gründe haben.

Könntest sie ja mal direkt fragen, wir können hier leider auch nur raten :)

sun4smile89
Beitragsersteller

sie meinte halt sie kann es nicht genauer erklären...

Kacy86  03.06.2013, 10:56
@sun4smile89

Meistens heißt sowas, dass sie es nicht genauer erklären will :/ Aller Wahrscheinlichkeit nach könnte als ein etwas vertuschter Korb sein... ich kenn sowas auch, also lass dich davon nicht unterklriegen :)

Wenn dir viel an ihr liegt, dann bleib aber ruhig am Ball. Ihr könnt ja mal gemeinsam einen Kaffee trinken gehen oder ähnliches, da lernt man sich ja auch etwas besser und näher kennen.

Es ist seltsam , aber ich denke in dem zusammenhang wollte sie dich noch näher kennenlernen, (beFREMDlich ) Oder sie fühlt sich noch verunsichert ; )) LG :-D