Was genau bedeutet "kolli" ( im Zusammenhang Stückgut)

4 Antworten

Kollo (Plural Kolli, oft auch Colli,von italienisch collo). bezeichnet eine kleinste Einheit einer Warensendung; Stücke, die in völlig unterschiedlicher, uneinheitlicher Form und Größe vorliegen, als Einzelstück oder Verpackungseinheit Stück (gebräuchliche Abkürzung Stck.) bezeichnet immer Kolli derselben Art. Gruß Breddador

doddo  17.09.2009, 09:22

-bitte immer die Quelle angeben.

ein kolli ist ein Sendungsstück. Etwas das du in die "Hand" nehmen kannst. z.B. 100 Pakete auf einer Palette, einfoliert=1 kolli

Sheila5664
Beitragsersteller

danke, wir wussten jetzt nicht, ist es eine Flasche oder ein Karton

Packstück wäre eine Übersetzung.

Unter Kolli versteht man einen zu transportierenden Gegenstand im Stückgut-Verkehr