Was bedeutet 'Ich bin dir Verfallen'?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein guter Freund dir das schreibt, dann hat er wohl seinen Gefühlen dir gegenüber Ausdruck geben wollen. Vielleicht kannst du dir erklären, warum er nicht geschrieben hat:

„Ich liebe dich!“

Sicher bringt er zum Ausdruck, dass du gewaltigen Einfluss auf sein Denken und Fühlen hast.

Denkbar ist auch, dass sich in ihm etwas dagegen wehrt, in zu große Abhängigkeit von dir zu geraten. Aber vielleicht hofft er ja nun nur darauf, dass du ihm schreibst:

„Ich bin dir auch verfallen!“

Pescatori  19.02.2022, 18:16

Oh, vielen Dank für das Sternchen! Und einen einfühlsamen Austausch wünsche ich dir und deinem guten Freund.