Was bedeutet Dur und Moll?

1 Antwort

Mol ist halt das etwas sage ich mal tiefer gespielt wird und Dur ist halt etwas was man höher spielt. Wegen den Vorzeichen Es gibt zwei Seiten bei dem Quintenzirkel wozu man auch Vorzeichen braucht. Für die Kreuzchen Seite ist der Satz ,,Geh du alter Esel hole Fische'' und dort ist es G-Dur 1 Vorzeichen also ein Kreuzchen dann D-Dur 2 Kreuzchen danach kommt die A-Dur mit 3 Kreuzchen dann E-Dur mit 4 Kreuzchen dann als vorletztes H-Dur mit 5 Kreuzchen und als letztes ist Fis-Dur nicht F-Dur und dort sind es 6 Kreuzchen und ds huer ist mein Kreuzchen was ich meine: #

Für die andere Seite ist das Vorzeichen b und der Satz geht so: Cato fand beim Essen Astern des Gesandten und dort ist es mit dem Vorzeichen b und C-Dur da ist kein Kreuz ansonsten ist es dort C-Dur ,F-Dur ,B-Dur ,Es-Dur ,As-Dur ,Des-Dur und Ges-Dur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucyyyyyyyy
Beitragsersteller

wir haben den Quintenzirkel nicht gemacht was ist das?