Was bedeutet, du bist nichts für schwache Nerven?

4 Antworten

  • "Nicht für schwache Nerven" bedeutet, dass der andere nervenaufreibend, anstregend, kompliziert ist und einem Ärger und Probleme bereitet.
  • Das ist kein Lob oder Kompliment, sondern im Allgemeinen ein Warnsignal, dass man es übertriebt und sein Verhalten verbessern sollte.

Das bedeutet einfach nur das du anstrengend bist, Aber auf eine Sympatische Art und weise :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAmazing2  29.07.2019, 04:46

Als meine Mutter das mal zu mir gesagt hat meinte sie es sicher nicht auf sympathische Art und Weise... Von demher... Muss nicht immer als Spaß gemeint sein, kann auch ernst sein. xD

Das heißt, das dich jemand für zu anstrengend findet. Aber auch, der Andere ist zu schwach dich auszuhalten!

Dass du schwierig/ anstrengend bist, falls es von der Person nicht ironisch oder aus Spaß gemeint ist.