Beim Berufsübergreifender Lernbereich steht nei mir Befriedigend. Obwohl es 6 Fächer sind wo ich Note 3,4,2,1,1,3 habe und 2,3333 rauskommt.?

Müsste nicht Gut stehen ?

3 Antworten

Falls die Noten jeweils gleich gewichtet werden, müsste das Ergebnis 2,33 sein, da hast du recht. Es ist aber unklar, ob die Noten gleich gewichtet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Kommt darauf an...wenn es die Noten alle ein Minus hatten, das steht ja nicht im Zeugnis, kann man dir auch eine 3 + geben.Aber frag doch am besten mal nach wie sich diese Note zusammensetzt.

Kann es sein das die eine oder andere Note vielleicht mehr zählt als andere?

Falls nicht, frag doch mal nach ob da nicht ein Fehler unterlaufen ist