bekannte Jazz musik und musiker heutiger Zeit

6 Antworten

Diana Krall, Diana Krall, DIANA KRALL!!!

Hier ist Ihr neues Album: http://www.dianakrall.com/

und hier ein Stück des Songs "California Dreaming", den viel im Original von The Mamas and the Papas kennen: Dafür kannst du alles,was z.Zt. in den Top40 ist, in die TONNE kicken!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die unendliche Vielfalt der Harmonien!

Jamie Cullum ist einer der größten Jazzmusiker der heutigen Zeit. Er ist bei Jugendlichen vielleicht weniger bekannt, aber Jazz ist denke ich momentan nicht so polular. Jamie Cullum benutzt ganz verschiedene Stile, oft ein Mix aus Jazz und Pop, aber auch anderes, z.B. Rap Und HipHop (Love for Sale aus Album Momentum). Die ersten beiden Album sind eig. Pur Jazz, besteht hauptsächlich aus Coverversionen bekannter Jazzsongs. Später schreibt er selbst Songs in Pop/Jazz. die Stimme ist einfach nur einzigartig und am Klavier ist er nur schwer zu toppen. Songs: don't stop the Musik, im all over it, one of These Things, Devil may care, Old Devil Moon, twentysomething, Photograph u.v.m

GONGZILLA machen Jazz Rock und Fusion. Hier als Kostprobe vom Album "Thrive" der Opener:

"Suffer"

Bass, Vocals – Hansford Rowe / Drums – Gary Husband / Guitar, E-bow – Bon Lozaga / Guitar, Loops – David Torn / Vibraphone, Marimba – Benoit Moerlen

Melody Gardot ist eine populäre Jazzsängerin.

Plumber97 
Beitragsersteller
 02.01.2015, 21:58

danke, kennst du vielleicht auch noch ein berühmtes Lied heutiger Zeit, die alle kennen? oder die meisten?