Latin Jazz Merkmale?

1 Antwort

Moin!

Grundlegend ist die Fusion von "amerikanischem" Jazz mit Einflüssen aus dem Latin, hauptsächlich kubanischer und teils Karibischer Musik, allerdings auch aus anderen Ländern.

Instrumente, Spielweise und Rhythmen aus dem Latin wurden übertragen, Improvisation steht weiterhin Im Vordergrund.

Hör dich dochmal rein, am besten mit "Buena Vista Social Club", der wohl berühmtesten Latin-Jazz Band die damals alle Legenden des Stils vereinte, wie Compay Segundo, Ruben Gonzales und Ibrahim Ferrer.

Ansonsten war Tito Puente noch maßgebend, wenn du dir die Musik anhörst, sollte denke ich schnell klar werden welche Merkmale den Stil kennzeichnen.

Viel Erfolg bei deiner Präsentation weiterhin noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung