Was bedeutet dieses Zitat: Das Leben ist unfair, wieso sollte es nach dem Tod anders sein?

3 Antworten

Ein Mensch der mit seinem Leben unzufrieden ist vom Pech oder sich in eine äußerst prekäre Situation gebracht hat stellt sich die Frage ob es besser wäre dieses Leben zu beenden und in einem neuen Leben ganz neu anzufangen und alles besser zu machen. Aber er kann sich nicht vorstellen, was er besser machen sollte damit das nächste Leben besser wird.

Da wollte der Autor des Zitats wohl entweder lustig oder wortgewandt oder philosophisch gebildet wirken. Ist ihm aber alles drei misslungen. :-(

Ben2227897
Beitragsersteller

Halt Disney🤷🏻‍♂️😅

Das Leben ist nicht unfair, das Leben ist des was du daraus machst.

lesterb42  22.12.2021, 17:49

Als wenn du alles im Griff hast.

HerbieSig  23.12.2021, 00:02

...dafür gibt es leider zu viele Dinge im Leben, auf die Du einfach gar keinen Einfluß hast... :-((((