Aus dem Film (Saw) gibt es ein zitat das ich gerne mal wissen wollte was es eigenlich bedeutet?

3 Antworten

Damit beschwert man sich über die Menschen, die immer nur rum heulen, dass ihr Leben sche*ße sein und sie lieber tot wären und so.

Man sollte immer dankbar dafür sein zu leben, das tun viele Menschen aber nicht.

Sie wollen immer mehr und mehr und vergessen wie wertvoll es ist überhaupt zu leben.

Soviele Menschen werden nicht Mal erwachsen und die, die es werden, wissen es nicht Mal zu schätzen.

Spaceinvaders  03.01.2019, 13:12

Dankbar wem oder was gegenüber?

Gruß - Robert : )

Spaceinvaders  04.01.2019, 02:01
@neuhierundso

Was soll das "Leben selber" sein?

Gott, die Natur? Versteh ich nicht? Ist das ein religiöser oder eher philosophischer Gedanke? Das ist bei Dankbarkeit wie bei Gehorsam in der Sprache - es braucht einen Bezug. Der ist hier nicht erkennbar. Ich weiß nicht, wem gegenüber ich dankbar sein soll, zu leben - kann ja keiner was dafür. ; )

Und meine Eltern lass ich jetzt mal außenvor.

Manche Menschen schätzen ihr Leben zu wenig wert.