Warum ist das Leben so unfair?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weltweit gibt es circa

  • 6399 verschiedene Arten Säugetiere
  • 1 Million beschriebene Insektenarten
  • Geschätzte 80 Mio Lebenwesen insgesamt
  • 380.000 Pflanzenarten

Alle sind schön, schlau und sonstwas.
Sie unterscheiden sich lediglich auf ihre Art und Weise in den Augen der Betrachter.

Auch Du.

Geniesse deine Schönheit und jeden Tag deines Lebens!

Weil du dich immer nach oben hin orientierst. Das ist eine merkwürdige Eigenschaft der Menschen. Sieh Mal die Sache so: Du wohnst in einem der reichsten Länder der Welt, du musst keine Gedanken an Hunger verschwenden wie fast 1Mrd Menschen. Rund 700 Mio haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. 55% der Menschen leben in einer Diktatur, oder sehr unvollständigen Demokratie. Du wirst durchschnittlich rund 8 Jahre älter als der Weltdurchschnitt. Du hast immer Zugang zu medizinischen Versorgung. Du lebst in einem verhältnismäßig sicheren Umfeld.

Und jetzt nochmal, ist das Leben wirklich so unfair zu dir, oder ist das ein First-World-Problem?

Es gibt kein Gott, das sind halt alles unterschiedliche Gene etc. Und daran ist nix unfair, sei doch froh, dass du ne Brille hast. Freu dich über die heutigen technologischen Möglichkeiten :)

Anonym10303  14.02.2022, 16:22

Du darfst nicht sagen es gibt kein Gott bevor du sowas sagt, sag erst deine Meinung das ist voll respektlos

All das entstand nach dem Sündenfall in Eden, wo die Verbindung zu Gott gelöst wurde. Weil die Menschen ihre eigenen Wege gehen wollen, haben sie auch die Folgen zu tragen. Besser wäre es, wieder umzukehren. - Sprüche 3:5,6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung