Was bedeutet dieses Zeichen im Auto (rot)?

5 Antworten

Hey,

welches Auto hast du denn? Du könntest mal im Internet nach dem Benutzerhandbuch deines Autos suchen.

Bei den Temperaturen würde mein Verdacht auf das Schneeflockensymbol fallen, was bei den Autos bei 4°C aufleuchtet. Jedoch finde ich es komisch, weil bei dir das Symbol rot aufleuchtet. Rote Warnleuchten deuten nämlich darauf hin, dass man diese Signale schnellstmöglichst überprüfen sollte und sein Auto wenn möglichst nicht bewegen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

itsMarkus  01.12.2019, 14:35

Für mich sieht nämlich diese Warnleuchte etwas nach der Getriebewarnleuchte aus.

LG Markus

Ich weiß nicht, ob hier wirklich alle so verblödet sind oder nur so tun....

Das ist das Schneeflockensymbol bei älteren Ford-Autos. Wenn es 4° bis 1°C hat, leuchtet es orange, ist es 0°C oder kühler leuchtet es rot. Das warnt dich nur davor, dass es auf den Straßen glatt sein könnte

Seesmatros7  22.04.2024, 08:19

Ja gut nicht jeder hat ein Ford nh. Danke für deine Klarstellung!

Also ich habe in der Fahrschule gelernt. Rot heißt das Auto kann/darf nicht bewegt werden. Desweiteren dieht es für mich nicht nach einer Schneeflocke sondern einen Zahnrad aus.

Das ist der Eiswarner, der schaltet bei ca. 3°C ein. Das heißt auf der Straße kann sich Eis bilden.