Was bedeutet dieses Zeichen bei meinem E-Scooter?

3 Antworten

Üblicherweise wird damit ein Menu aufgerufen, über das Einstellungen vorgenommen werden können

Die ganzen Dinger sind alle mehr oder weniger teurer Schrott,weil da Elektronik eingebaut ist.

Das Prinzip der Einfachheit:je weniger Teile,um so weniger kann kaputt gehen und um so geringer sind die Werkstattkosten.

Deine Karre ist mit einem Computer ausgerüstet und der dient nur zur Totalüberwachung und es werden die km gezählt und dann bekommst du eine Aufforderung eine Werkstatt aufzusuchen,wo man dich abzockt.

Werkstätten nehmen wenigstens 65 Euro pro Stunde.

Das Werkzeugzeichen soll dich in die Werkstatt schicken,für Wartungsarbeiten oder sonst was.

Bei Mercedes soll es schon Fälle gegeben haben,wo eine Computerstimme erklang und den Fahrer aufforderte die Werkstatt aufzusuchen,absolut nervig.

Ignoriere das einfach alles und bezahle nix und so lange fahren,bis nix mehr geht.

Die Karren halten wohl eh keine 20000 km aus ohne das du in die Werkstatt mußt.

Tipp:Fahre lieber ein Fahrrad ohne Motor und ohne Elektronik und das du selber reparieren kannst.Du sparst dann sehr viel Geld.

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto und Motorrad, Roller)