Kugellagertausch Xiaomi Mi Pro 2?

3 Antworten

Macht das Lager den Geräusche und hat Spiel? Wenn nein, liegt es sicher nicht am Lager.

Das Lager wirst du nicht einfach so ausbauen können. Wenn du den Ring draußen hast, ist das nächste Problem das Lager aus dem Sitz zu bekommen. Dafür müsstest du von hinten auf das Lager klopfen können.

Bei der Zange gibt es zig verschiedenen Größen. Dazu gibt es welche die beim Drücken schließen und welche die beim Drücken öffnen.

Alexander2911
Beitragsersteller

Man hört beim drehen des Reifens immer ein leises Geräusch (nur wenn man genau daneben steht). Das eigentliche Problem ist, dass der Reifen unrund läuft und dadurch die Bremsscheibe immer an der Bremse schleift

gibt keine sprengringzange,du meinst sägeringzange

Grautvornix  25.08.2021, 17:02
 sägeringzange

Sorry aber die gibt es auch nicht. Die Ringe kommen ursprünglich von der Firma Seeger die haben das als Patent angemeldet. Heute werde die unabhängig vom Hersteller immer noch als Seeger-Ring, oder Seegerring bezeichnet.

Also wenn man sie ordnungsgemäß entfernt sollte nix passieren.

Ich sehe eher ein anderes Problem diese Dinger gehen bei der Demontage / Montage gerne fliegen - die dann wiederzufinden ist nicht immer einfach.

Deshalb würde ich mir immer ein paar Ersatzsprengringe hinlegen.

DerBayer80  22.08.2021, 19:40

Ich hab noch keinen Sägering verloren beim Ausbau. Mit der richtigen Zange fliegt der nicht. Wenn er runter fällt, kann man den auch wieder aufheben

wollyuno  23.08.2021, 09:38

ersatzsägering,sprengring ist was anderes da braucht man keine zange