Was bedeutet dieses Zeichen bei meinem Drucker und warum ist dieses leer?

hier das bild - (Computer, PC, Drucker)

2 Antworten

du musst mal einen reinigungs-durchgang laufen lassen. öffen das druck-fenster mit strg+p und gehe dann auf den reiter "maintenance" oder "wartung"; starte "kopfreinigung" und prüfe den kontroll-ausdruck

wiederhole die reinigung ggf. mehrfach, bis alle ausdrucke makellos sind.

wenn du nicht mindestens einmal pro woche druckst, vertrocken die winzigen druckdüsen schnell.

JulianBuch
Beitragsersteller

Hat funktionier. Vielen lieben Dank Sie haben mein Tag gerettet!!

Das zeichen ganz rechts welches du vermutlich meinst ist dür den ''schwamm'' der überschüssige tinte auffängt. bei deinem Epson gerät kann dieser getauscht werden wenn er voll ist. die Anzeige ist allerdings noch voll und nicht leer. Wie du dein Problem lösen kannst hat noname68 allerdings schon gut beschrieben.