Welche Farbe ist bei Drucker leer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, Das hängt von der Druckertype ab. Ich habe einen Stylus dx4250 und da gibt es am Bedienfeld eine Taste mit Tropfensymbol. einmal draufgedrückt und der Schlitten fährt mit der leeren patrone zu einer Markierung. Das mache ter bei jeder leeren Patrone so, also maximal 4 mal. Beim nächsten Druck fährt der Schlitten in die Position für den Patronentausch. Heißer Tip: Bedienungsanleitung für den Drucker herunterladen, denn die scheint wie so oft nicht vorhanden zu sein. Über google müsste das doch auffindbar sein. Liebe Grüße, Alf

isal1
Beitragsersteller

Hab dann meinen Bruder angerufen und es selbst rausgefunden(er hat den Drucker gekauft) Aber DANKE trotzdem das war der EINZIGE sinnvolle Beitrag :D

at4035  31.03.2012, 10:14

Wenn dir dein Treiber nicht anzeigt welche Patrone leer ist, ist das die beste Möglichkeit.

Einen Tipp dazu: mein Stylus 4250 druckt auch nur dann schwarz, wenn alle bunten Patronen voll sind. Da ich aber nur schwarz drucke, habe ich mir ein Set "Fill-In" Patronen gekauft. Die bunten lasse ich leer, aber sie zeigen dem Drucker trotzdem an, dass sie voll seien.

Das wären z.B. solche Patronen: http://www.amazon.de/Evolution-Patronen-Satz-St%C3%BCck-ersetzt-Stylus/dp/B004YJZ3UK/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1333181569&sr=8-2

Ich hatte auch mal einen Epson Stylus-Drucker.
Da habe ich die Patronen zur Standortbestimmung im Zustand: neu, entleert gemeldet und tatsächlich entleert, auf einer digitalen Küchenwaage gewogen.
Nach der Chipmeldung: "leer", habe ich zunächst mal das Gewicht bestimmt. Meistens war sie tatsächlich nicht leer!
Mit Hife eines Chip-Resetters konnte ich noch eine Weile weiter drucken bis sich die ersten Aussetzer im Druckbild bemerkbar machten.

Mach mit den Patronen eine Gewichtsprüfung. Die Leichteste dürfte die gesuchte Patrone sein. Dann resetten oder austauschen.

Man kann eine Testseite drucken. Da kann man sehen welche Farbe nicht richtig dargestellt wird. De werden dann als Grauton ausgedruckt.

isal1
Beitragsersteller

Ich kann NICHTS drucken -.-

der stylus hat nur eine kartusche also musst du die komplett austauschen

isal1
Beitragsersteller

Ich hab für jede Farbe eine einzelne Kartusche

Einfach mal die Patrone rausnehmen und schütteln, dann hörst du ob noch Flüssigkeit drin is oda nicht ;-)