Was bedeutet dieses SSB Signal?
Hallo miteinander, ich wollte mal fragen was dieses Signal der Stuttgarter Stadtbahn bedeutet und warum das obere Hauptsignal erloschen ist?
Achja nebenbei noch: was bedeutet ein weißes B
ich bedanke mich schon mal für Antworten
Und welche Farbe hat das Licht ganz oben???
1 Antwort
Wenn ich mich nicht ganz täusche, bedeutet das schräg Zeigende Signal, das die Fahrt das die Fahrt nach links freigegeben ist.
Bei dem anderen Signal muss ich leider passen.
EDIT (15:12 Uhr): die SSB fährt nach der BOStrab, der Straßenbahn Bau- und Betriebsordnung, zu den Signalen gibt es einen Wikipedia Artikel, den ich mir erlaube zu verlinken.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahnsignale_in_Deutschland
Die Bedeutung mit den 20 kmh und Fahrt auf einen Prellbock habe ich gerade auch gefunden und es scheint zu passen. Ist das Foto an einer Endhaltestelle der Bahn entstanden?
Das Foto habe ich garnicht selber gemacht… Ich hoffe ich werde nicht verklagt. Die Aufnahme müsste aber von der Maybachstraße sein
An der Maybachstraße trennen sich die U6, U13 und U16, (laut DB Navigator), das kann erklären, warum das obere Hauptsignal erloschen ist. Je nach Fahrtrichtung ist nur eines der beiden Signale aktiv und das andere wird automatisch dunkelgeschaltet.
Das stimmt glaub ich. Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert und habe erfahren, dass es bedeutet, dass mit 20km/h bis zu nächsten Prellbock gefahren werden darf.
Außerdem glaube ich dass ganz oben ein gelbes N ist, welches bedeutet, dass dem nächsten Zug mit 30 km/h hinterher fahren darf. Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutungen stimmen?