Was bedeutet dieses RE: im Betreff von eMails?

7 Antworten

RE:

steht meist in der Betreffzeile. Das heißt:

RETURN

Damit ist gemeint, dass diese E-Mail als ANTWORT auf eine eingetroffen E-Mail geschickt wurde. Dann kann der Empfänger die E-Mail sofort einordnen und weiß, worum es darin geht.

Das RE: kann auch wiederholt werden. Wenn die Antwort wieder beantwortet wird usw.

Auch wenn es auf den ersten Blick etwas nervig aussieht, wenn zu viele RE:s vorkommen, ist es m.E. doch eine nützliche Funktion.

torgus100  20.08.2010, 15:09

Nw, Response

Das ist die Abkürzung von Response (Englisch = Antwort). Das zeigt dir an, dass auf die eigentliche Email mit Betreff X geantwortet wurde, also "RE: X"

Toll! Alle Antworten sind hilfreich! :D
Habe alle mit so einem Daumen angeklickt... :D

Re ist kurz für "reference" und das HEIßT "Betreff"/"Betrifft", und deshalb ist es auch in der Betreffzeile !

Bswss  20.08.2010, 15:17

Es heißt also nicht NUR "return/response"

re komtm glaubich aus dem lateinischen und heißt zurück