Emails von unbekannten Personen im Betreff immer eine Nummer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze mal ein Anti-Virus Programm. Könntest einen Trojaner oder so haben. ad aware oder ccleaner sind kostenlos.

Jademuschel
Beitragsersteller

OK

Danke. Habe den CC Cleaner mal drüber laufen lassen. War einiges dabei.

Ist das damit dann abgestellt?

hallo jademuschel,

ich kenne das auch. zwar nicht mit zahlen, aber so ähnlich. ich bekam massig emails dass ein express paket nicht zugestellt werden konnte. in der betreffzeile stand immer "ihr paket konnte nicht zugestellt werden"

als das das 1. mal kam hab ich das natürlich geöffnet, obwohl ich gar nicht sicher war, was bestellt zu haben. bums !!!!! mein laptop war mit viren befallen. ich musste ihn platt machen, damit ich alles schädliche runter bekam.

auch ich lösche solche mails sofort, ohne sie zu öffnen. stell es als spam ein, dann erscheint es nicht im posteingang und den spamordner kannst dann vollständig löschen, also nicht 20 mal am tag. 1 mal sollte reichen.

Jademuschel
Beitragsersteller

Bin halt bei der Teledoof. Da kostet so ein Spamschutz dann immer direkt nen 5er im Monat mehr. Und da ich gerade die Sparstrümpfe angezogen habe, wollte ich das umgehen. Hatte das schon mal abboniert und nicht mehr für nötig befunden. Aber scheinbar muß ich diese 5 Euro wieder draufrechnen.

Danke Dir.

Je nachdem, mit welchem E-Mail-Programm oder Webmail Du arbeitest, könntest Du die E-Mails, bevor Du sie löschst, als Spam melden/markieren.

Vielleicht überprüfst Du auch am besten noch mal Deine Spamfilter - je nach Einstellung kann man mit den Standardfiltern auch solche Mails rausfischen.

abbestellen kannst du das mit sicherheit nicht!

dir bleiben 2 möglichkeiten:

entweder du wechselst deine adresse und lässt die alte voll spamen,oder

du gehst in ein internet cafe o.ä. und öffnest von dort aus mal die emails und versuchst sie "abzubestellen"... im internet cafe können dir persönlich wenigstens die vielleicht vorhandenen viren nichts antun :-)