Was bedeutet das nfm in der Betreffzeile einer E-Mail?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mich jetzt auch interessiert. Am schlüssigsten scheint mir folgendes:

„E-Mail-SMS” nutzen
Praktisch sind Nachrichten, die sich komplett in der Betreffzeile unterbringen lassen. Schließen Sie die Betreffzeile mit „eom” (End of message) oder „nfm” (no further message)ab, damit der Empfänger Ihre E-Mail nicht öffnen muss.
Besonders passend sind solche Kurzbotschaften als Empfangsbestätigung: „Vielen Dank für die prompte Antwort! (nfm).”

aus: http://haraldsturm.com/wordpress/?p=16
Gruß - Stef

Vielleicht:Network File Manager=NFM Also Netzwerk-Ordner-Manager Kann aber auch für ne andere Auslegung stehen. Anhang angucken. Aus dem Text ergiebt sich das meistens...

Schon zu spät... Nachfolgende Mitteilung wollte ich noch sagen... War ja die zweite E-Mail...