Was bedeutet dieses Markenzeichen?

1 Antwort

Guten Morgen HobbitMobbit,

die Porzellanmanufaktur "Faïencerie de Niderviller" ist eine des ältesten Steingutfabriken in Lothringen.

Sie ist in der ganzen Welt für ihre luxuriösen Porzellan-, Keramikwaren berühmt.

Die Steingutmanufaktur Niderviller produziert seit bald 300 Jahren, gegründet 1735, einige der schönsten Keramikgeschirre der Welt. Auch ein französischer König lies für sich und seinen Hofstaat Geschirr entwerfen.

Man erkennt es an dem prominenten Wappen. Heute dürfen natürlich auch Bürgerliche dieses edle Steingutgeschirr erwerben und davon Köstlichkeiten speisen

Ein sehr schöner Teller:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Niderviller_Keramik