Was bedeutet dieses Koreanische Wort?

5 Antworten

Nichts, das ist kein koreanisches Wort.

ㅜ undㅏsind einzelne Buchstaben und kommen so alleine in keinem Wort vor.
Zur Erklärung, Koreanische Silben sind immer nach dem Muster Konsonant-Vokal Konsonant aufgebaut.
Während der letzte Konsonant auch entfallen darf, muss der erste immer vorhanden sein. Sprich eine Silbe besteht immer mindestens aus zwei Buchstaben -> Konsonant+Vokal.

Enthält eine Silbe nur einen Vokal, wird als "Ersatz" ein stummesㅇanstelle des ersten Konsonanten gesetzt.
ㅜ undㅏ, also die Buchstaben U und A werden - wenn sie in einem Wort / einer Silbe stehen - also 우 und 아 geschrieben.

Korrigiert man Dein Wort nun so, dass es grammatisch richtig ist, ist Dein Wort 우수아 -> Usua oder Woosua.

Das an sich ist allerdings auch kein Wort.

우수 bedeutet in etwa Großartig, Exzellent oder auch Begabt.

아 ist eine Anrede für eine jüngere Person. Wenn eine Jüngere Person z.B. als Spitzname als 우수 genannt wird, würde sie mit 우수아 angesprochen werden.

Es kann sich auch um einen Eigennamen handeln, wie wahrscheinlich das ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 10:30

Danke

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß das ein koreanisches Wort ist. Ich kann zwar kein Koreanisch, aber ich verstehe das Alphabet: ㅜ und ㅏ sind die Buchstaben U und A, und 수 ist das Silbenzeichen SU (das aus den Buchstaben ㅅ S und ㅜ U zusam­men­gebaut ist).

Normalerweise besteht koreanischer Text aber ausschließlich aus Silbenzeichen, und nicht aus freien Buchstaben: Die Buchstaben bauen die Silben, und die Silben bauen den Text. Sogar Silben, die nur aus einem einzigen Vokal und sonst nichts bestehen, schreibt man mit einem Silbenzeichen (z.B. A 아 und U 우), das einen „leeren“ Kon­so­nan­ten mit dem entsprechenden Vokalbuchstaben kombiniert.

Also ist es nicht wahrscheinlich, daß Deine drei Zeichen einen vernünftigen Text er­geben. Damit übereinstimmend fördert auch eine Google-Suche nichts zutage.

Heyy ✨

"ㅜ수ㅏ" ist kein koreanisches Wort, aber es könnte "우수아" (usua) sein. (ㅇ ist ein stummer Laut) Allerdings hat dies auch keine Bedeutung.. 😅

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! 🍡☁️✨

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧 Ich lerne: 🇫🇷🇪🇸🇷🇺

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 20:55

Ja ich meinte Usua. Ich wusste nicht wie man das schreibt 🤣. Was ist denn die Bedeutung?

Entweder ist es nicht koreanische oder es sind einfach nur Kritzeleien. Aber das bedeutet nichts.