Was bedeutet dieses Japanische Wort (Hunter X Hunter)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

アイシテル (Romaji: Aishiteru) bedeutet soviel wie „Ich liebe dich“. Da gibt es aber im Japanischen viele solcher Sätze. Den Satz sagt man zu der Person, die man wirklich liebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Kyoko922  14.08.2020, 18:59

Wieso würde es nicht 愛してる geschrieben?

CrazySudeXD  14.08.2020, 19:01
@Kyoko922

Hmm, gute Frage. Katakana wird ja normalerweise für Wörter benutzt, die nicht regulär in der japanischen Sprache vorkommen (o. Ä.).

Wahrscheinlich deswegen, weil Katakana cool aussieht. Ist ja auch nur auf einem T-Shirt bedruckt und dennoch kann man lesen, was draufsteht, weswegen man es nicht wirklich „falsch“ nennen kann.

TreyMaster2  14.08.2020, 19:04
@Kyoko922

wahrscheinlich hatte der hersteller keine ahnung

Katakana wird eigentlich für ausländische worte benutzt

1frozenice1  14.08.2020, 19:45
@TreyMaster2

Eigentlich ja, genau deswegen fällt es auf wenn es mal nicht so ist.

In Japan hatte ich auch schon ein paar malトマレ statt 止まれ auf Pfosten gesehen (eher in Dörfern als in Städten)

I love you.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

aishteru - ich liebe dich (in ganz, ganz dramatisch ;) )

EinfachNurAura
Fragesteller

Okay Dankeschön :D