Was bedeutet: "Dieses Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung"?

4 Antworten

Wenn du deinen Vertrag verlängerst (nach der Mindestvertragsdauer - meist 24 Monate), bekommst du meistens ein neues Handy als Dankeschön dafür. Daher kommt das Handy also - der Verkäufer hat es nicht im Internet/einem Handyshop gekauft, sondern durch eine Vertragsverlängerung bei seinem Mobilfunkbetreiber "geschenkt" bekommen.

Es kann also sein, dass das Handy nur mit einer Simkarte eines bestimmten Betreibers funktioniert.

Wahrscheinlich hat der Verkäufer seinen Vertrag verlängert und dazu vom Anbieter ein neues Gerät bekommen. Da er dieses aber nicht braucht, weil er wahrscheinlich ein ganz anderes Gerät benutzt, versteigert er es.

Allerdings könnte es sein, das das Handy eine SIM-Lock hat, d.h. nur mit einer Karte des gleichen Anbieters funktioniert. Das solltet ihr auf jeden Fall vorher abklären, um nicht im Nachhinein eine böse Überraschung zu erleben.

Nein - das geht auch gar nicht. Der Vertrag läuft auf denjenigen, der ihn abschloss. Einige Leute schreiben einfach außerordentlich viel in die Artikelbeschreibung, was unnötig ist und die Käufer nur verunsichert. Sie wollen "rechtfertigen", weshalb sie Artikel besitzen (z.B. "hab´ ich doppelt gekauft/ geschenkt bekommen/ aus einer Vertragsverlängerung usw.) - wen interessiert das ? Niemanden ! Es ist das verinnerlichte Grundgefühl der Menschen, alles - jedes Handeln, Denken, jeden Besitz, vor Anderen zu rechtfertigen.

Ich denke das der Vorbesitzer dieses Handy über einen Vetrg erhalten hat und dieser abgelaufen ist. Heißt, er kann jetzt mit dem Hand machen was er will. Eben auch bei Ebay verkaufen. Unter Umständen gebraucht? LG