Handy aus einer Vertragsverlängerung abkaufen?

3 Antworten

Da heißt es aufpassen, was in der Garantie steht. Viele geben Garantie nur für den Erstbesitzer.

Die Gewährleistung gilt für das Gerät und nicht für den ursprünglichen Käufer. Wenn Du also die Originalrechnung bekommst, auf der auch die IMEI vermerkt ist, dann gilt die Gewährleistung auch für Dich!

Der Handyinhaber darf mit dem Handy machen was er will. Also auch weiterverkaufen. Bei Verträgen hat man meist keine Garantie, nur eine Gewährleistung die 2 Jahre andauert. Die verlierst du nicht wenn du das Handy abkaufst.