Was bedeutet dieses ampelzeichen?

3 Antworten

Das heißt, dass die Autos die abbiegen insbesondere auf überquerende Fußgänger achten sollen. Das ist meistens dann der Fall, wenn eine Ampel ziemlich komplex oder ungewöhnlich ist.

Gibt es auch zum Beispiel einfach mit Pfeilen, dass man auf die Vorfahrt achten soll. Das Licht hat im Straßenverkehr selbst keine Bedeutung und ist lediglich ein Hinweis.

Im 90 Grad Winkel sieht man die Fussgaengerampel nicht gut als Autofahrer, daher ist da nochmal eine orangene Ampel, manchmal ist auch ein orangener Pfeil statt eines Fussgaengers. den gibt es bei uns gar nicht.

Achtung Fußgänger überqueren die Abbiegespur.