Was bedeutet dieser Spruch inhaltlich?

3 Antworten

Vermutlich, dass man Durchhalten soll auch wenn es manchmal schwer ist und dass es sich am Ende auszahlt sich zu überwinden.

Wenn der allerdings jemals vernünftig Sport getrieben hätte, dann wüsste er, dass das eben nicht so ist. Schmerz ist nämlich keine Schwäche sondern ein Warnsignal des Körpers, der einem zeigt, dass eine Übung oder eine Anstrengung zu viel ist oder schlicht irgendetwas mit ihm nicht stimmt.
Und wenn der Körper sagt, dass etwas nicht stimmt, dann muss man halt eben einschätzen können was das ist, wie sich das eventuell auswirkt und was die Konsequenzen sind und sein können. Verschiedene Arten von Schmerz usw. erfordern verschiedene Arten der Behandlung und Schonung.

Kurzum: Wenn er das im Zuge einer Rede wortwörtlich gemeint hat ist es nicht zutreffend und wenn er es im übertragenen Sinne gemeint hat ist es eine denkbar schlechte Metapher.

PEZO64321
Beitragsersteller

Ich denke dein erster Text übertrifft es eher als das restliche

danke für deine Aufklärung

BeviBaby  01.07.2021, 15:42
@PEZO64321

Naja... Deutung und Beurteilung. Ich denke mit dem restlichen liege ich eher richtig.

PEZO64321
Beitragsersteller
@BeviBaby

Neee des hat dann rein garnix mit dem training zu tun er meint es eher mindset mäßig da liegst du falsch:)

Das ist ein saudummer Spruch, der ungefähr Dasselbe bedeutet wie: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz."

Mit anderen Worten: weitermachen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne auf die Signale des Körpers zu hören.

Gruß, earnest

PEZO64321
Beitragsersteller

Dann checkst den Spruch wohl nicht

danke

earnest  01.07.2021, 16:49
@PEZO64321

Dein "wohl" ist wohl eine voreilige Schlussfolgerung.

Bitte sehr.

Na ja, typisches Gangsta-Rapper-Profilneurosen-Gesabbel vom Kollegah.

Schmerz ist nur etwas für Schwächlinge. Wenn man ihn fühlt, schüttelt man sich selbst kurz und den Schmerz einfach ab. Und weiter geht's.

Mein Erklärungsversuch ...☺

PEZO64321
Beitragsersteller

Also heißt es quasi das man sich manchmal selbst überwinden muss und wenn einem die Motivation fehlt trotzdem weiter machen auch wenns eklig wird?

isilang  01.07.2021, 15:43
@PEZO64321

Ja, das kannst du so interpretieren. - Leben danach sollte man eher nicht, denn Schmerz hat eine Funktion, er weist auf eine körperliche oder seelische Störung hin, die man eben nicht einfach wegdrücken, sondern ansehen sollte. Schmerz ist KEIN Zeichen von Schwäche.