Was bedeutet dieser Bienen & Wespen Traum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo baldgeloescht (wollen wir doch mal nicht hoffen),

immer wieder gerne gebe ich Fragestellern, die so wunderbar hilfreiche Antworten wie die von hauseltr bekommen, folgende Gedanken an die Hand:

Du selbst bist dein bester Traumdeuter. Jeder Mensch hat seine individuellen Assoziationen, die einfach aus der jeweiligen Lebenserfahrung resultieren. Ein Bienenzüchter beispielsweise würde denselben Traum sicher vollkommen anders interpretieren und empfinden als etwa jemand, der allergisch auf Insektenstiche reagiert. Logisch, oder?

Also was genau verbindest du mit Bienen und Wespen? Und wie genau hast du dich während des Traums gefühlt? Du schreibst, du hattest Angst gestochen zu werden und es fühlte sich gruselig an, wie die kleinen Krabbler so auf dir rumspazierten. War es aber vielleicht gleichzeitig auch ein aufregendes Gefühl, irgendwie neu oder samtig? Überleg einfach mal in Ruhe, was du im realen Leben mit diesen Tieren verbindest. Vielleicht hast du ja auch Erlebnisse gehabt, die denen im Traum ähneln und wurdest jüngst daran erinnert.

Sorgen machen, dass der Traum nun unweigerlich wahr wird oder dir irgendwelche makabren Botschaften übermitteln will, musst du dir jedenfalls nicht. In aller Regel ist das "Synapsenmüll" (ich liebe dieses Wort) und dient einfach nur der Verarbeitung des Alltagsgeschehens bzw. der Beschäftigung des Hirns im halbwachen Zustand.

Alles Gute

kimy2j  28.04.2014, 14:52

Vielen Dank für die Auszeichnung!