Was bedeutet diese Textzeile von Rammstein?

2 Antworten

Das was du dir darunter vorstellen kannst. Rammstein äußert sich nur selten zu Bedeutungen von Liedtexten und überlässt die Interpretation dem Zuhörer.

Jerischo  13.07.2018, 04:19

In dem ganzen Song geht es um das damals neue Album Liebe ist für alle da... Frage dich lieber worum es in dem Lied geht, als um einzelne Zeilen.

sebroth
Beitragsersteller

Wie würdest du es interpretieren? Ich bin normalerweise gut darin und habe Ahnung von Lyrik, aber die Zeile scheint mir unsinnig.

Garnet72  13.07.2018, 04:11
@sebroth

Na ja, manchmal kippt man von der Euphorie/Freude in die Melancholie/Traurigkeit und dann ist ein Nachthimmel einfach nur dunkel ohne Sternenschimmer...

sebroth
Beitragsersteller
@Garnet72

Das dachte ich mir, dann steckt wohl keine tiefere Bedeutung darin.

Rammstein betont oft genug, dass ihr lieder frei interpretierbar sind. Es gibt kein richtig oder falsch.