Goldkette mit rotem Spinell-Stein... Aus welchem Land könnte sie stammen ?
750er Goldkette (18 Karat), Himbeermuster, Gelbgold, mit einem roten Spinell versehen. Auf der Rückseite des Kettenanhängers ist ein Stempel zu finden mit HE und A18. Wäre aufgrund dieser Angaben und Machart der Kette herauszufinden, woher sie stammt? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Siehe Fotos.
2 Antworten
HE und A18 sind Herstellerangaben/Goldschmiedzeichen. Davon gibt es zig Tausende. Um auch noch das Herstellungsland herauszufinden, brauchst wirklich einen Spezialisten der sich mit antikem Schmuck auskennt.
Ist 750 oder 18 Karat gestempelt? Dadurch könnte man eine kleine Eingrenzung vornehmen; welche Länder punzieren z.B. mit 750.
Sehr gerne; wer hat die Kette geprüft?
Von den sogenannten Säurentester halte ich persönlich gar nichts; hab schon mal aus Interesse Silber getestet; Ergebnis wurde falsch angezeigt.
Es wurde ein Zertifikat eines Juweliers und Goldschmieds nachgeliefert. Es handelt sich um 750er Gold und einem synth. Spinell.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Stern, obwohl ich Dir - leider - nicht viel helfen konnte.
Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Collier....ist es als Echtgold bestätigt worden?
Ich habe ein ähnliches Collier, gleiches Design, gleiche Punzen aber anderen Stein.
Wenn ja, von wem ist das Zertifikat? Lässt dann wohl auf den Hersteller schließen?!
Vielen Dank!
Gruß
Das Collier wurde von einem Juwelier in der Schweiz geschätzt und bestätigt (ich lebe in der Schweiz).
Vielen Dank, Margita, für Deine Antwort. Nein, es ist kein 750er Stempel vorhanden. Die Kette wurde aber auf Gold 18 Karat geprüft.