Was bedeutet diese Grafik (Aspie Quiz)?

4 Antworten

Sie bedeutet, dass der Proband relativ viele Merkmale aufweist, die darauf hindeuten, dass er möglicherweise in das Autistische Spektrum gehören könnte, wenn auch nicht in extremer Weise.

Die getestete Person sollte ein professionelle Diagnose durchführen lassen, da diese Selbsttests sehr ungenau sind.

Dies ist eine Neigungsauswertung aus einem Asperger Test. Je nachdem wie weit sich die Linie aus dem Zentrum hin entfernt, bist du in dem Bereich ausgeprägter oder eben nicht.

greylife2001
Beitragsersteller

Intellektuell bin ich voll der Looser, oder wie?

greylife2001
Beitragsersteller
@Aleqasina

Kapier es immer noch nicht. Was bin ich jetzt Hohlkopf oder oder doch nicht? Da stehen doch Punkte, aber die Aufmachung verwirrt mich.

Aleqasina  28.05.2018, 16:56
@greylife2001

Guck mal auf "Talent" rechts. Ein ziemlich hoher Ausschlag. Heißt, du hast ein hohes für Asperger-Autisten typisches Talent. Links: ein geringes für Neurotypische charakteristisches Talent.

Dein Sozialverhalten ist weitgehend asperger-typisch.

Deine Kommunikation ist auf beiden Seiten eher im mittleren Level, also einigermaßen ausgeglichen.

Usw.

Autismus und "Normal-Gehirn" sind ein Spektrum. Es gibt keine absolute Interpretatin dazu. Außerdem ist das nur ein Online-Test.

Was bedeutet diese Grafik (Aspie Quiz)?

Eine Auswertung zur Grafik folgt nach dem Test. Lies es und du weißt was es bedeutet.