Was bedeutet diese Aussage?

3 Antworten

Pauschal bedeutet in dem Kontext soviel wie "allgemein gehalten".

Glaubhaft machen kann man etwas durch wahrheitsgemäße Argumente oder Begründungen. Welche hier fehlen, ist unmöglich zu sagen; es ist völlig unklar, worum es genau geht. Dieser Vortrag, von dem die Rede ist, muss anscheinend überzeugender ausgelegt werden als er es bisher wurde.

Kalodsifjf
Beitragsersteller

geile Antwort.

Was hast du studiert?

Offenbar ist der hier gegenständliche Vortrag recht allgemein gehalten, ohne Eingehen auf Details, und entbehrt im Übrigen jeglicher Belege.

Mehr kann man dazu nicht sagen, ohne den Antrag und den zugrundeliegenden Sachverhalt zu kennen. Alles weitere solltest du daher deinen Anwalt fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das bedeutet, dass deine Ausreden keine glaubhafte Begründung für deine Taten sind. Und auch kein Grund, dich nicht rauszuschmeißen.