Was bedeutet diese Art von Anstarren?
Hi!
Ich bin gerade ein wenig ratlos, weil ich Körpersprache recht schlecht deuten kann. Deshalb erkläre ich euch einfach, was los ist.
Es geht um einen Freund meiner Eltern (so um die 50), bei dem ich gemerkt habe, dass er, wenn ich in der Nähe bin, mich regelrecht anstarrt.
Ich merke das dann von der Seite und ich versuche dann, den Blick zu ignorieren.
Es ist mir irgendwie etwas unangenehm weil ich erst 18 bin und er auch viel älter. Außerdem kennt er mich schon länger und hat eine Frau und ein Kind. Trotzdem schaut er mich so an, sogar wenn seine Frau in der Nähe ist.
Geht das denn überhaupt, dass man eine 18 Jährige attraktiv oder sowas findet?
Als Anhaltspunkt: Vergleichen kann man diese Blicke original mit diesen Interviewvideos von Henry Cavill und Freja Allans. (Findet man auf YouTube)
Wie seht ihr das? Kann man diese Blicke auch anders deuten?
Wäre wirklich toll, wenn mir jemand antworten und helfen könnte!!
2 Antworten
Anstarren tut man nicht. Es ist unangenehm
Dir sind deine Blicke unangenehm, du interpretierst sie als sexuell. Vertraue dazu deinem Bauchgefühl.
Ja Männer können starren. Und Väter tun es bei Freundinnen der Söhne. Und schlimmeres.
Oft unbewusst, sie sind fasziniert, neidisch, interessiert, angezogen und können es nicht einfach so abstellen. Dann toleriere es und ignorier es völlig.
Anderst liegt der Fall, wenn er es bewusst macht und er will dass du es merkst. Es also Anmache und baggern ist. Dann gibt ihm ne saftige Abfuhr und sag es ev deinem Freund, wenn er nicht aufhört.
Wenn du es als sexuell spürst, dann wird es so sein. Vertraue dir, aber prüfe mit deinem Verstand.
Es ist nicht aussergewöhnlich. Verheiratete Männer haben ja auch Augen. Das heisst nur er findet dich attraktiv, nicht Mal dass da was laufen würde. Es ist vermutlich unbewusst.
Ok danke! Ne ich stehe nicht auf ihn, aber ich hab mich gewundert. Da es ja schon recht seltsam wäre, wenn ein 50 Jähriger Mann so denken würde
Kann schon sexuell sein. Aber das weißt du nicht.
Gibt es wirkliche Anzeichen (so Kleinigkeiten), die das erkennen lassen?
Es ist ja ein Freund meiner Eltern.
Wie kann ich denn wissen, wie er diese Blicke meint? Also kann er mich auch nur aus Zufall und nicht aus sexuellem Interesse oft anschauen, oder ist das eher unwahrscheinlich ?
Ich würde einfach gerne wissen, was und ob er mich so sieht.