Was bedeutet die Regen % Anzeige bei Google Wetter?

7 Antworten

Das ist die Chance in Prozent, ob es regnen wird oder nicht.

Auf einer Skala von 100 Punkten wird eine 18 Punkte Wahrscheinlichkeit eher gering sein.

So Long
Steve

DAs ist eben die Wahrscheinlichkeit für Niederschlag, die der Wetterdienst meldet. Wenn du dann mal zum Fenster rausschaust, das übrigens ein Live Wetterbild hat, dann kannst du das für dich selber bewerten. Regnet es draußen, dann setze die Wahrscheinlichkeit mental mal auf 100%.

Einfach die Regenwarscheinlichkeit! Also wie warscheinlich es ist das es Regen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlichkeit des Niederschlages

Aus den Computermodellen errechnete Regenwahrscheinlichkeit.

Wie soll man bitte die Regenintensität errechnen. Außerdem was sollen 100% Regen sein? Wie will man das messen?

SteveGrunitz  31.08.2018, 21:05

Die Regenwahrscheinlichkeit kann man vorhersagen, welche Wetterbedingungen im umliegenden Gebiet vorherrschen. (ein starkes Tiefdruckgebiet kommt vom Osten auf deine Region zu) Die Regenintensität kann auch berechnet werden, in dem man Größe und Geschwindigkeit des Tiefs bestimmt, welches aus dem Osten kommt.

Es hängt von vielen verschiedenen Bedingungen ab, ob Wahrscheinlichkeit und Intensität zutreffen oder nicht, allein die geografische Lage deiner Position ist ein entscheidender Faktor. Daher ist eine Voraussage von Intensität und Wahrscheinlichkeit immer sehr wage und wenig zuverlässig.