0,4 Liter/m2 - viel oder wenig Regen?

7 Antworten

Hallo,

Das ist sehr wenig du brauchst dir da keine Sorgen zu machen das sollte nämlich nur ein kleiner Schauder werden.

Na stell dir mal ein Feld von 1 x 1 m vor und gieß da 500ml Wasser drauf. Würde mich nicht wundern, wenn nicht mal das ganze Feld nass wird :D

Das sind 400 ml pro Quadratmeter, das ist nicht viel. Viel Spaß beim Sonnwendfeuer.

Kannst ruhig hingehen, so viel kommt nich runter!

Als wir hier in Münster 2014 den Starkregen hatten, kamen an einem Tag 290 Liter pro Quadratmeter runter. 0,4 Liter ist nicht viel mehr als etwas Nieselregen.