Google ab 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nicht jede Person über 18 ist und es auch so im Account eingegeben hat

Warycooc
Fragesteller

Aber wenn ich nen neuen Account mach wird nicht geprüft ob ich 18 bin und kann da auch alles runterladen

32Drake3  27.08.2022, 19:13
@Warycooc

Dann liegt es glaub an Kindersicherung oder so die man in den Einstellungen einstellen kann

32Drake3  29.08.2022, 09:29
@Lexikonroboter

Wenn die Person wirklich unter 18 eingegeben hat dann kann sie logischer weise keine videos über 18 sehen, aber das mit deiner Antwort hatte ich auch gemerkt so bald man ein account über längere zeit besitzt und auch über 18 eingegeben hat, denkt Google das du wirklich 18 bist und hast dann zugriff auf sachen über 18.

Lexikonroboter  29.08.2022, 09:32
@32Drake3

Ja gut das ist ja logisch.

Wenn man ehrlich war war und wirklich minderjährig ist braucht es dann auch keine Algorithmen zum Prüfen des Alters.

Danke für Deinen Kommentar.

LG Lexikonroboter :-)

Vielleicht ist Dir bereits durch einen unscheinbaren Hinweis aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwunderst, da mit solchen Barrieren im Store früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.*

Ein Umgehen der Sperre ist möglich, indem man die gewünschte Anwendung unkompliziert als virenfreie APK-Datei sicher von Webseiten wie APKMirror herunterlädt.

____________________________________

*Die Erklärung gibt es im folgenden Abschnitt:

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme uns signalisieren, dass Sie eventuell unter 18 Jahren sind, ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen [um nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern.] Einige Google-Einstellungen und -Funktionen können abhängig vom jeweiligen lokal geltenden Recht unterschiedlich aussehen.

https://support.google.com/accounts/answer/11061638

Weitere Details zu diesem Problem findest du bei folgendem ähnlichen Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/discord-im-play-store-nicht-installierbar#answer-449784415

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱