Was bedeutet die Auswahl „inklusive mwst.“ bei ikea?

3 Antworten

Durch das entfernen des Häkchens kannst du dir nur den Preis ohne MwSt. anschauen bzw. anzeigen lassen. Gehst du im Bestellvorgang weiter, ist diese spätestens bei der Auswahl der Bezahlung natürlich wieder enthalten 😉 Der Preis ohne MwSt. ist z. B. für Kunden die Ihre Ware ins Ausland bringen wollen interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Firmeninhaber, die Mwst zahlen müssen...

kennen sich besser mit Nettopreisen aus. So können sie besser vergleichen mit anderen Anbietern.

Aber beim Bezahlen zahlen Private und Firmen gleich viel an Ikea.

Es ist also nur der Unterschied beim ANSCHAUEN der Preise.

Du kannst dir den Preis ohne Steuer anzeigen lassen, aber letztendlich musst du mit Steuer bezahlen.