Was bedeutet 4K(50p/60p)...? Was muss ich von den Optionen auswählen?

3 Antworten

4k ist nichts anderes als die Auflösung, also wie viele Pixel kann dein Bildschirm auf einer gewissen Fläche anzeigen. Wenn du keinen 4k Monitor hast, dann lohnt sich das ganze also nicht wirklich.

60p/50p ist die Bildwiederholrate, Gamern auch als fps (frames per second) bekannt. Diese sagt aus, wie oft in der Sekunde dein Bild aktualisiert wird.

Die letzte Angabe war mir bisher nicht bekannt. Ich habe dazu aber diesen Wiki-Artikel gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbunterabtastung

Vielleicht hilft der ja.

Wenn du also einen ziemlich guten Monitor hast, der 4k darstellen kann, dann würde ich eine der oberen beiden Optionen wählen. Ansonsten ist "aus" sinnvoller.

LG :)

Videoformat also 50p sind 50 Bilder pro Sekunde

das p steht für progressive Scan

50p und 60p geben die Fps der Videoausgabe an. Die anderen Daten sagen mir auch nicht viel. Versuchs doch mal mit dem oberen, wenns nicht klappt dann 4:2:0