Auswahl der horizontalen Achsenbeschriftung Excel?
Guten Morgen zusammen,
ich möchte in Excel ein ganz einfaches Balken-Diagramm erstellen bei dem wöchentlich ein neuer Balken hinzugefügt wird. Durch die Auswahl bzw, Abwahl der 'Horizontalen Achsenbeschriftung (Rubrik)' kann ich auswählen welche Wochen ich angezeigt haben möchte. Ich würde gerne jede Woche den nächsten Balken 'freischalten'. Bis zur KW50 (also 50 Werte / Balken) klappt das problemlos. Leider ist es mir nicht möglich die Balken der KW51 und KW52 auszublenden, da ich lediglich die Punkte (siehe Bild) sehe und keinen Haken entfernen kann. Ist die Auswahl hier durch Excel auf 50 begrenzt? Oder wie ist es möglich die KW51 & KW52 abzuwählen?
(Komplett löschen oder lediglich 50 Kalenderwochen aufzunehmen ist sicherlich ein Möglichkeit, aber nicht das Ziel)
Vielen Dank für Eure Hilfe
3 Antworten
Rechts (neben der Grafik) ist ein Filter, diesen anwählen und alle Daten werden Dir zur Auswahl angezeigt.

Perfekt, das hat geklappt. Manchmal ist Offensichtliche doch so nah.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Zeile/tauschen - (ab-)wählen - zurück tauschen

Geh mal auf "bearbeiten" und passe dort die Daten an.
Inwiefern anpassen? Also die KW51 und KW52 habe ich bei der Datenauswahl berücksichtigt. Im Diagramm werden die ja auch angezeigt. Die Abwahl der Daten ist eher das Problem.