Was bedeutet die Auferstehung für euch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist für Dich Jesus?

Bist Du der Meinung, dass Jesus Christus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist?

Wenn nicht, dann hat die Auferstehung kaum Bedeutung. Dann ist sie eine Erfindung der biblischen Autoren.

Wenn ja, dann bedeutete es, dass Jesus ein Teil Gottes ist. Als Gott Mensch geworden ist. Dann hat sich bewahrheitet, was er seinen Jüngern sagte, dass er - Jesus - am dritten Tag auferstehen werde von den Toten.

Dann würde das auch heissen, dass bekehrte Christen nach ihrem Tod das ewige Leben im Paradies haben.

Ich persönlich kann mir nur dank der Auferstehung vorstellen, dass die Verbreitung des Christentums so gross wurde. Denn auch seine Anhänger waren nach seinem Tod voller Angst. Nach seiner Auferstehung wurden sie zu Männern, die sich vor nichts mehr fürchteten.

Sicherlich hat es ein Grund, warum wir Leben.

Unter Auferstehung verstehe ich eine Art Metamorphose (Umwandlung)

Um zu verstehen ,ob überhaupt sowas existiert, solltest Du nur schauen ob etwas gibt wie höhere Intelligenz .

Schau Die die Architektur der Wirbelsäule an. Echt ein Wunderwerk.

  • Gerechtigkeit
  • Das wahre Leben
  • Angst
  • Hoffnung
  • Frieden
  • Glückseligkeit
  • Unendlichkeit
  • Leid (für die Unterdrücker und bösen Menschen)
  • Verbundenheit
  • Sehnsucht

Charlotte142
Beitragsersteller

Danke du Boss

So ähnlich geht es mir auch, die Auferstehung ist mir herzlich egal und genauso unwahrscheinlich wie andere Zombiegeschichten auch. Vielleicht kann man das mit ein par mehr Worten schreiben?

Charlotte142
Beitragsersteller

hahaha ich will meine 1 aber behalten

matmatmat  02.02.2021, 23:33
@Charlotte142

Sollte doch solange es gut begründet ist kein Problem sein? Soll der/die Lehrer erstmal beweisen, daß es diesen angeblichen Gott wirklich gibt, bevor da ein "falsch" drunter kommt unter die Arbeit... und ehrlich wäre es auch.

Charlotte142
Beitragsersteller
@matmatmat

Ich bin tatsächlich auch gläubig, nur nicht so altmodisch wie mein Lehrer und ich nehme das alles nicht so wörtlich wie er. Mal sehen wie ich das mache

Ich bin selbst Atheist aber für Christen bedeutet die Wiederauferstehung (Osterfest) die Vergebung der Sünden und das ewige Leben wenn sie Jesus als Heiland annehmen.